Lisipicture - Bilder für Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf der Seite von Lisipicture.
Das spricht man so: lie sie pickt schur
Picture ist das englische Wort für Bild.
Sie können in unserem Online-Shop Bilder für Texte in Leichter Sprache kaufen.
Zum Beispiele diese Bilder:
Die Bilder sind leicht verständlich.
Das ist wichtig für Texte in Leichter Sprache.
Die Bilder helfen beim Verstehen vom Text.
Das Büro für Leichte Sprache schreibt auch Texte in Leichter Sprache.
Hier erfahren Sie mehr über uns:
Viele Menschen brauchen Leichte Sprache
Texte in Leichter Sprache verstehen viele Menschen.
Die Texte sind leicht geschrieben.
Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit geistigen Behinderungen.
Leichte Sprache hilft aber auch vielen anderen Menschen.

So finden Sie das richtige Bild
Sie können im Online-Shop nach Bildern suchen.
Nutzen Sie das Such-Feld.
Oder wählen Sie eine Kategorie aus.
Sie sehen dann nur Bilder zu einem bestimmten Thema.
Zum Beispiel zu Arbeit.
So kaufen Sie die Bilder
Sie wählen ein Bild oder mehrere Bilder aus.
Danach müssen Sie der Lizenz-Vereinbarung zustimmen.
In der Lizenz-Vereinbarung steht:
- Das dürfen Sie mit den Bildern machen.
- So lange dürfen Sie die Bilder benutzen.


Haben Sie einen besonderen Wunsch?
Vielleicht sollen wir Ihnen ein bestimmtes Bild malen.
Dann können Sie uns schreiben:
Oder Sie rufen uns an: 02 21 56 07 37 02
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bilder suchen und kaufen
Hier können Sie Bilder kaufen
Sie finden in unserem Online-Shop sehr viele Bilder.
Wir haben Bilder zu vielen Themen.
Zum Beispiel zu Gesundheit oder Behinderung.
Das können Sie mit den Bildern machen:
- In einem Heft drucken.
- Online auf eine Internet-Seite stellen.
- In einem PDF-Dokument veröffentlichen.
Sie können unsere Bilder im Online-Shop kaufen.


Das ist das Besondere
an unseren Bildern
Alle Bilder werden von Menschen mit geistigen Behinderungen geprüft.
Nur diese Menschen können sagen:
- Die Bilder sind leicht.
- Und das Bild passt zu Texten in Leichter Sprache.

Alle Bilder sind von unserer Kollegin Kirsten Scholz.
Kirsten hat viel Erfahrung.
Kirsten schreibt seit vielen Jahren Texte in Leichter Sprache.
Und Kirsten malt Bilder zu den Texten.




