Lisipicture - Bilder für Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Seite von Lisipicture.

Das spricht man so: lie sie pickt schur

Picture ist das englische Wort für Bild.

Sie können in unserem Online-Shop Bilder für Texte in Leichter Sprache kaufen.

Zum Beispiele diese Bilder:

Die Bilder sind leicht verständlich.

Das ist wichtig für Texte in Leichter Sprache.

Die Bilder helfen beim Verstehen vom Text.

 

Das Büro für Leichte Sprache schreibt auch Texte in Leichter Sprache.
Hier erfahren Sie mehr über uns:

Viele Menschen brauchen Leichte Sprache

Texte in Leichter Sprache verstehen viele Menschen.

Die Texte sind leicht geschrieben.

Leichte Sprache ist besonders wichtig 

für Menschen mit geistigen Behinderungen.

Leichte Sprache hilft aber auch vielen anderen Menschen.

So finden Sie das richtige Bild

Sie können im Online-Shop nach Bildern suchen.

Nutzen Sie das Such-Feld.

Oder wählen Sie eine Kategorie aus.
Sie sehen dann nur Bilder zu einem bestimmten Thema.
Zum Beispiel zu Arbeit.

So kaufen Sie die Bilder

Sie wählen ein Bild oder mehrere Bilder aus.

Danach müssen Sie der Lizenz-Vereinbarung zustimmen.

In der Lizenz-Vereinbarung steht:

  • Das dürfen Sie mit den Bildern machen.
  • So lange dürfen Sie die Bilder benutzen.

Haben Sie einen besonderen Wunsch?

Vielleicht sollen wir Ihnen ein bestimmtes Bild malen.

Dann können Sie uns schreiben:

Oder Sie rufen uns an: 02 21 56 07 37 02

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bilder suchen und kaufen

Hier können Sie Bilder kaufen

Sie finden in unserem Online-Shop sehr viele Bilder.

Wir haben Bilder zu vielen Themen.

Zum Beispiel zu Gesundheit oder Behinderung.

Das können Sie mit den Bildern machen:

  • In einem Heft drucken.
  • Online auf eine Internet-Seite stellen.
  • In einem PDF-Dokument veröffentlichen.

Sie können unsere Bilder im Online-Shop kaufen.

Das ist das Besondere 
an unseren Bildern

Alle Bilder werden von Menschen mit geistigen Behinderungen geprüft.

Nur diese Menschen können sagen:

  • Die Bilder sind leicht.
  • Und das Bild passt zu Texten in Leichter Sprache.

 

Alle Bilder sind von unserer Kollegin Kirsten Scholz.

Kirsten hat viel Erfahrung.

Kirsten schreibt seit vielen Jahren Texte in Leichter Sprache.

Und Kirsten malt Bilder zu den Texten.

Büro für Leichte Sprache Köln
Lisi GmbH Textwerkstatt Köln
Robert-Heuser-Str. 15
50968 Köln
Telefon: 0221 5607 3702
E-Mail: info@lisi.koeln

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.